Verbraucherberatung im Quartier

 

Mit uns geschieht Ihnen Recht!

Seit April 2016 bietet die Verbraucherzentrale NRW für alle Bürgerinnen und Bürger aus Höhenberg und Vingst kostenlose Rechtsberatung und Rechtsvertretung bei Fragen zu Verbraucherrecht an.

Beratungsthemen sind zum Beispiel:
• Kaufverträge (Möbel, Computer, Kleidung….)
• Verträge mit Handwerkern und Kundendiensten
• Reiserecht (Pauschalreisen, Flugreisen,….)
• Verträge mit dem Fitnessstudio, Partnervermittlungen
• Telefon-, Internet-, Handyverträge
• Abzocke, Werbeanrufe, Haustürgeschäfte
• Zugang zum Basiskonto
• Beratung bei Geld- und Kreditproblemen, Inkassokosten, unseriösen Kreditvermittlern/Schuldenregulieren.

Die Beratung findet jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr im Bürgerzentrum Vingst, Würzburger Straße 11 a, 51103 Köln statt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Außerdem bieten wir Bildungs- und Informationsveranstaltungen zu Verbraucherthemen für Gruppen und Schulklassen an. Nach Absprache mit Ihnen erarbeiten wir ein individuelles zielgruppengerechtes Angebot.

Sprechen Sie uns gerne an!

Ihre Ansprechpartnerin für die Verbraucherberatung im Quartier in HöVi ist Dagmar Kautz.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Verbraucherberatung im Quartier findet nicht nur im Sozialraum Höhenberg/Vingst statt, sondern auch in den Sozialräumen Kalk/Humboldt-Gremberg und Chorweiler/Blumenberg/Seeberg Nord.

Kontakt:
Verbraucherzentrale NRW e.V.
Verbraucherberatung im Quartier
Frankenwerft 35
50667 Köln
Tel.: (0221) 846 188 88
Fax.: (0221) 8461
E-Mail: koeln.quartier@verbraucherzentrale.nrw